Kleine und mittelständische Betriebe in Kriftel suchen dringend Mitarbeiter

Betriebswirtin Gisela Martin und Diplompsychologe Dr. Fritz Dinges, Leiter des Projektes „Burning on“, einem Integrationscoaching zum Wiedereinstieg in den Beruf des Jobcenters MTK, hatten jetzt zum zweiten Mal zu einem Runden Tisch nach Kriftel eingeladen: „Unser Ziel ist es, eine Diskussionsrunde –  vielleicht sogar für Jahre – auf die Beine zu stellen, in der ein zwangloser offener Austausch zwischen Langzeitarbeitslosen, Unternehmen und Politik steht“, betont Gisela Martin.

50 Jahre „Mittwochsclub“  wurde groß gefeiert

KRIFTEL. Seit 50 Jahren treffen sich im katholischen Gemeindezentrum regelmäßig – zunächst jede Woche, seit zehn Jahren immer am dritten Mittwoch im Monat – kontaktfreudige Senioren aus Kriftel. Grund genug, das Jubiläum jetzt ordentlich zu feiern: Mit Torte, Musik und Ehrungen!  Auch Bürgermeister Christian Seitz schaute vorbei und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. „Eine tolle und sehr sinnvolle Einrichtung, die Le-bensfreude schenkt und die Senioren körperlich und geistig fit erhält“, findet Seitz.

BUND Flörsheim freut sich über Sechslinge in der Galluskirche

FLÖRSHEIM. Stolz wie Oskar ist der Flörsheimer Wilhelm Bachmann zur Zeit auf seine Sechslinge. Nicht, dass der mehrfache Opa sich noch einmal eigener Kinder erfreut. Nein, es geht dem langjährigen Küster der katholischen Sankt Galluskirche in Flörsheim um die sechs jungen Turmfalken in ‚seinem‘ Kirchturm.

Gemeinde stellt Mängelmelder zur Verfügung

KRIFTEL. Wer in Kriftel ein defektes Spielgerät entdeckt, wild abgeladenen Müll im Gebüsch findet oder etwa bemerkt, dass eine Straßenlaterne nicht mehr funktioniert, der kann das jetzt schnell und unkompliziert
an die Gemeindeverwaltung weitergeben: Auf der Webseite der Gemeinde steht ab sofort ein Mängelmelder zur Verfügung.

IHK-Präsident Caspar auf Antrittsbesuch bei Landrat Cyriax

MTK. „Ein starker Standort braucht starke Partner“: Das ist das Fazit von Landrat Michael Cyriax zum Antrittsbesuch des neuen Präsidenten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main, Ulrich Caspar.

Maria Regina Kaiser erweckte die Heilige Hildegard von Bingen zum Leben

KRIFTEL. Das Interesse an ihrem Buch war so groß, dass die Autorin schon vor Beginn der Lesung in der Gemeindebücherei fleißig ihre Romanbiografie signieren durfte:

Mobilfunk-Löcher melden

KRIFTEL. Der Gemeindevorstand soll die Krifteler Bürger bitten, Mobilfunklöcher in Kriftel bei der Gemeindeverwaltung zu melden – das beantragte die CDU-Fraktion anlässlich der Haushaltsberatung in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung.

Spitzenplatz für Hattersheim

Kommune führend bei Entwicklung der Beschäftigtenzahlen

Bei der der Entwicklung der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten am Arbeitsort im Zeitraum von 2011 bis 2018 hat die Stadt Hattersheim einen Zuwachs von 46,9 Prozent zu verzeichnen. Dies geht aus einer Aufstellung hervor, die der Regionalverband Frankfurt RheinMain erstellt hat. Quelle für diese Beschäftigtenentwicklungszahlen ist die Bundesagentur für Arbeit.

Sprachberatung im Gesundheitsamt

Das Gesundheitsamt bietet bei Sprachauffälligkeiten oder Sprachstörungen eine Beratung durch eine Logopädin an.
Das kostenfreie Angebot richtet sich an Vorschulkinder, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sprachschwierigkeiten, die Beratung darüber wünschen,
- ob eine Sprachstörung vorliegt,
- ob eine Therapie notwendig wäre und
- wie eine entsprechende Therapie aussehen könnte.
Telefonische Anmeldung ist erforderlich
(Tel. 06192 / 201-1152)
Gesundheitsamt des MTK, Am Kreishaus 1 - 5,
65719 Hofheim