Bitte das Handy separat entsorgen!

KELKHEIM. Im Empfang des Kelkheimer Rathauses und im Wertstoffhof der Stadt Kelkheim, betrieben von der Firma Kilp, Zeilsheimer Weg 4, stehen separate Behälter für alte, nicht mehr gebrauchte Handys bereit.

Diesjähriges Sommerferienprogramm 

KELKHEIM. In den ersten beiden Sommerferienwochen finden die diesjährigen Ferienspiele unter dem Motto „Kelkheim-Detektive auf Spurensuche“ statt. Teilnehmen können Kelkheimer Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien in die 2. Klasse wechseln und am 1. Juli noch keine 13 Jahre alt sind.

Es gibt noch freie Fahrradboxen

KELKHEIM. Der Frühling kommt, und die Radfahrsaison beginnt. Gern möchten wir auf die neuen Fahrradabstellmöglichkeiten und Fahrradboxen an den Kelkheimer Bahnhöfen aufmerksam machen.
An dem Bahnhof in Kelkheim Münster ist eine zusätzliche überdachte Fahrradabstellanlage installiert worden. Die Anlage bietet Platz für 12 weitere Fahrradabstellplätze, die durch den ADFC zertifiziert sind.

Malteser Themenabende rund um die Pflege

KELKHEIM. Wenn Angehörige plötzlich pflegebedürftig werden, hat das häufig Auswirkungen auf das gesamte Familienleben. Fragen nach Betreuungsmöglichkeiten treten ebenso auf wie die nach der „richtigen“ Pflege und deren Finanzierung.

Musikalische Lesungen für Frieden und Toleranz

KELKHEIM. „Das war keine musikalische Lesung, das war ein musikalisches Feuerwerk eines Lesungskonzerts von hochkarätigen Künstlern, die mit ihrer grandiosen Musik den Worten aus der Erzählung „Alima, das Mädchen aus Aleppo“ noch mehr Ausdruckskraft verliehen. Es war ein unvergesslicher Abend für Toleranz und Mitgefühl!“, so ein Besucher der Lesung kürzlich im Kulturbahnhof von Kelkheim-Münster.

Wildbienenhäuser wurden auf dem  Gimbacher Hof und „Am Reis“ aufgestellt

KELKHEIM. Rechtzeitig zum Frühlingsanfang wurden durch den städtischen Betriebshof zwei Wildbienenhäuser aufgestellt. Ein Wildbienenhaus soll den Bienen rund um den Gimbacher Hof als neues Domizil dienen, ein anderes wurde nahe der Streuobstwiesen „Am Reis“ errichtet.