Neue Führung unter bekanntem Motto

Julia Breckheimer und Haydn J. Crossfield bilden die neue Spitze der Hofheimer Lions-Clubs.

„Komm in Pflege“ Beratung der vhs Main-Taunus-Kreis

HOFHEIM. KiP „Komm in Pflege“ Beratung und Support für Institutionen der Alten- und Krankenpflege. Neu an der vhs MTK: Anlaufstelle für Online-Sprachkurse zu den Themen Krankenhaus und Pflege.

13. Interkeltisches Folkfestival
Konzerte, Tanz, Festival-Club und Interkulturelle Klangstraße

Zum 13. Mal findet in Hofheim das Interkeltische Folkfestival statt, und zwar von Donnerstag bis Samstag, 15. bis 17. August.

14 Personen starten in die berufliche Zukunft
Erster Kreisbeigeordneter Kollmeier begrüßt Ausbildungsjahr 2019

MTK. Zum Start in das Ausbildungsjahr 2019 begrüßt der Main-Taunus-Kreis insgesamt 13 neue Auszubildende sowie eine Fachoberschulpraktikantin. In Vertretung von Landrat Michael Cyriax hieß Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier alle Neuzugänge herzlich willkommen und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.

Änderung der Stadtgeschichte

Hofheim bereits 1254 urkundlich erwähnt

Die Hofheimer Stadtgeschichte muss um neun Jahre korrigiert werden. Die erste urkundliche Erwähnung stammt nicht wie bislang angenommen aus dem Jahr 1263, sondern aus dem Jahr 1254. Das hat nun der bekannte Hofheimer Stadtführer und Heimatforscher Joachim Janz herausgefunden.

Hofheimer Kleinod Café Ambet feiert 33-jähriges Bestehen

Seit nun über 30 Jahren gibt es das Café Ambet jetzt angesiedelt in der Wilhelmstraße 19, nicht weit von der großen Post in Hofheim. Für alle, die dieses langjährig existierende Angebot im Main-Taunus-Kreis noch nicht kennen, gibt es nun eine gute Gelegenheit das Café zu besuchen:

Rundreise durch den MTK
REGames Main Spiel nun in Hofheim erhältlich

Endlich ist es so weit! Ab sofort gibt es das beliebte „REGames Main Spiel“ des JUNIOR-Unternehmens REGames der Eichendorffschule Kelkheim auch in Hofheim zu kaufen. Im Stadtmuseum und im Bürgerbüro des Rathauses ist das Brettspiel für 22 Euro erhältlich.