Atrium der Heinrich-von-Kleist-Schule um ein Wand-Tattoo erweitert
ESCHBORN. Während alle Schülerinnen und Schüler der Eschborner Heinrich-von-Kleist-Schule die Weihnachtsferien nutzten, um sich reich beschenken zu lassen und die freie Zeit zu genießen, wurden im Schulgebäude selbst die drei Wochen genutzt, um manche Arbeit, die im laufenden Schulbetrieb kaum möglich ist, anzupacken.

Nach großer Umräum-Pause Stadtbücherei öffnet wieder
ESCHBORN. Am Donnerstag, 1. Februar, öffnet die Stadtbücherei Eschborn nach großer Umräum-Pause wieder ihre Türen.

Erneut ein bürgernaher Neujahrsempfang in Eschborn
Mit einem lebendigen und großen sowie bürgernahen Neujahrsempfang 2018 ist die Stadt Eschborn offiziell ins neue Jahr gestartet. Über 600 Bürger kamen im Lauf des Abends in die Stadthalle. Es war für viele ein Kommen und Gehen.

„Entrümpeln“  befreit Haus und Seele
ESCHBORN. „Siegt in Ihrer Wohnung immer wieder das Chaos, quellen die Schränke über? Nehmen Sie sich regelmäßig vor: Morgen räume ich endlich auf und machen es dann doch nicht“, fragt Ordnungsexpertin Leonie Hatzfeld.

Helau, Alaaf oder Narri-Narro Karneval im Nachbarschaftstreff
ESCHBORN. Welcher wohl der richtige Narrenruf ist? Die fünfte Jahreszeit hat schon längst begonnen, so auch im Nachbarschaftstreff in der Berliner Straße 2. 

Turnverein Eschborn informiert…
Nur auf der Couch liegen, macht den Körper auf Dauer nicht gesünder. Wenn man also doch in die Versuchung geraten sollte, Sport treiben zu wollen: Es gibt noch freie Plätze beim TVE!

Kulturfahrt für Senioren zum Musical-Sommer in Fulda
ESCHBORN. Am Dienstag, 21. August, bietet die Stadt für ihre Seniorinnen und Senioren eine Fahrt zum „Musical Sommer“ in das Schlosstheater nach Fulda an.

CDU: Ein Masterplan macht nur Sinn, wenn sich die Koalition ihm selber unterordnet
ESCHBORN. „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ – Ein bekanntes Lied, das auch die aktuelle Politik der Koalition aus SPD, FDP, FWE und LINKE hervorragend beschreibt. „Jede Idee von anderen Fraktionen oder der CDU hatte die Koalition mit Blick auf den Masterplan weggestimmt“, erinnert sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Depping an die letzten Monate zurück.

Kronberger Straße wird saniert!
Im November haben die Arbeiten für die Grundsanierung der Kronberger Straße vom Bahnübergang bis zum Ortsausgang in Richtung Kronberg begonnen.

Célestine Hennermann kooperiert mit Eschborn im Rahmen von Tanzland
TANZLAND – der neue Fonds für Gastspielkooperationen fördert die Kooperation deutscher Tanzensembles mit den Bühnen der INTHEGA (Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen).