Adnan Shaikh dankt seinen Wählerinnen und Wählern

Es ist geschafft: Ab Mitte Februar übernimmt Adnan Shaikh die Aufgabe als Bürgermeister der Stadt Eschborn. Knapp über 50 Prozentpunkte haben für einen Erfolg direkt im ersten Wahlgang  gereicht. Adnan Shaikh ist überwältigt von diesem Ergebnis: „Vielen Dank an meine knapp 4.600 Wählerinnen und Wähler! Diese starke Rückendeckung ist Auftrag und Motivation zugleich für mich.“

Das Eschenfest wird auch im nächsten Jahr gefeiert!

Ein großer Erfolg für die Eschborner CDU-Fraktion und alle Vereine: Das große Eschborner Traditionsfest, das Eschenfest, bleibt erhalten und wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Mit diesem Änderungsantrag zum Rahmenkonzept 1250-Jubiläums-Feierlichkeiten konnte sich die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung am 7. Februar durchsetzen. Ursprünglich war vorgesehen, das Eschenfest 2020 ausfallen zu lassen und durch ein sog. „Bürgerfest“ mit fremden Schaustellern an einem anderen Datum zu ersetzen.

FDP Eschborn:
Gratulation und Dank

Die Freien Demokraten in Eschborn gratulieren dem neu gewählten Bürgermeister Adnan Shaikh und wünschen ihm eine glückliche Hand bei der zukünftigen Führung der Amtsgeschäfte in Eschborn.
Wir freuen uns über die gereichte Hand zur Zusammenarbeit und sind gespannt auf deren konkrete Ausgestaltung. Wir werden konstruktiv mitwirken und uns keiner Zusammenarbeit verschließen. Das Wohl unserer Stadt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stehen in unserem politischen Handeln weiterhin an erster Stelle.

FWE: Glückwunsch an den Wahlgewinner

Der Bürgermeisterwahlkampf ist entschieden, und die FWE gratuliert Herrn Shaikh zu seiner Wahl zum Bürgermeister für Eschborn.

Zum vierten Mal in Folge:
Hessischer Oscar für Eschborn!

Im Beisein des Hessischen  Ministerpräsidenten Volker Bouffier und der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn erhielt das kommunale Kino Eschborn K  kürzlich bei der Veranstaltung zum Hessischen Film- und Kinopreis 2019 in der Alten Oper Frankfurt zum vierten Mal in Folge den „Hessischen Oscar“ überreicht.

Jubiläumsfeier des Behinderten- und  Rehabilitation-Sportvereins 

Im vollbesetzten Saal des Bürgerzentrums feierte der BRS -Eschborn e.V. seinen 50. Geburtstag. Mit großem Engagement hatten der Vorstand und einige Mitglieder den Saal schön geschmückt und die Tischgruppen mit viel Liebe gestaltet. Die neue Vorsitzende Christine Hector konnte mit Stolz zahlreiche Ehrengäste und viele Mitglieder zur Jubiläumsfeier begrüßen.

Kreisverkehr in Planung  
Kreisverkehr für Knotenpunkt Niederurseler Allee / Ginnheimer Straße / Odenwaldstraße  

Die Baumaßnahmen – insbesondere die beiden vor zwei Jahren eingeweihten Kreisel Hauptstraße/ Sossenheimer Straße/ Götzenstraße sowie Sossenheimer Straße/ Berliner Straße/ Hamburger Straße – sorgen für eine deutlich spürbare Verbesserung der Verkehrssituation.

Mentor/innen gesucht

Als Antwort auf Pisa gründeten engagierte Bürger/innen 2003 den gemeinnützigen und eingetragenen Verein „Mentor – Die Leselernhelfer e.V.“

Weihnachtsfest mit internationalem Flair Gastfamilien für internationale Studierende gesucht

Gafsi (19) aus Tunesien hat noch nie Weihnachten gefeiert, Venkatakrishnan (24) aus Indien freut sich schon sehr auf das gute Essen, und Yunhao (28) aus China möchte die  Weihnachtstage nicht allein im Studentenwohnheim verbringen. Die drei gehören zu  rund 80 internationalen Studierenden, die an Weihnachten an einem Gastfamilienaufenthalt in Deutschland teilnehmen werden. Der Verein Experiment e.V. organisiert diese Aufenthalte in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt und der Stiftung Mercator.