20. Juni um 18 Uhr: Orgelkonzert mit Rubin Abdullin

Am Abend des Fronleichnamtages wird Professor Rubin Kabirowitsch Abdullin aus Kasan an der Wolga in der evangelischen Kirche ein Orgelkonzert geben, er wird dann zum dritten Mal bei uns zu Gast sein.

10 Jahre 24-Stunden-Schwimmen
im FreiBadSoden

Am 29. und 30. Juni findet in diesem Jahr im FreiBadSoden das 24-Stunden-Schwimmen statt. Dieses Jahr gibt es ein ganz besonderes Jubiläum: Das fröhliche Familienfest für alle wird bereits zum 10. Mal ausgetragen.

Bad Soden macht mit beim Stadtradeln

Bereits zum 2. Mal beteiligt sich die Stadt Bad Soden an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“. Ziel der Kampagne ist es, einen Betrag zum Klimaschutz zu leisten. Es soll ein Zeichen für Radförderung innerhalb der Kommune gesetzt werden, und letztlich soll auch der Spaß beim Fahrradfahren nicht fehlen. Da die Kommunen untereinander dabei in eine Art Wettbewerb eintreten, wer die fahrradaktivsten Teams hat, sollten sich viele Bad Sodener beteiligen. Innerhalb von 21 aufeinanderfolgenden Tagen können möglichst viele Fahrradkilometer gesammelt werden. Selbstverständlich kann jeder mitmachen und eigene Teams bilden.
Vom 3. bis 23. Juni 2019 kann jeder mitmachen. Einfach auf der „Stadtradel-Homepage“ www.stadtradeln.de anmelden, und los geht‘s!

Gruppenreise nach Israel und Palästina  im November 2019

BAD SODEN. Gerne möchten wir Sie vorab schon mal herzlichst auf unsere Gruppenreise nach Israel und Palästina im November 2019 hinweisen.

Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bad Soden

Kürzlich kamen in Bad Soden die Mitglieder des Gewerbevereins zusammen. Vorstandsvorsitzender Thomas Braun begrüßte die Anwesenden und führte durch die Sitzung.

Siegfried Butzer 50 Jahre Vizedirigent des MGV Apollo Neuenhain

BAD SODEN. Der Männergesangverein Apollo Neuenhain wurde an Christi Himmelfahrt im Jahr 1843 gegründet.

Trinkwasser als lebenswichtiges Nahrungsmittel
Langfristiges Augenmerk auf bedeutendem Thema 

SULZBACH. Es sagt etwas über die hohe Bedeutung des Trinkwassers aus, wenn sich in Sulzbach kürzlich zwei Veranstaltungsbeiträge mit dem Thema beschäftigten:

Unternehmerinnen Bad Soden
Stammtisch in Liederbach

Endlich kann der Stammtisch der Unternehmerinnen Bad Soden in Liederbach, am 18. Juni 2019,  stattfinden.