Bestnote für die Behandlungsqualität im Darmzentrum Main-Taunus

BAD SODEN/MTK. Die Deutsche Krebsgesellschaft hat kürzlich dem Darmzentrum der Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Krankenhaus BadSoden die bundesweite Bestnote für seine Behandlungsqualität erteilt. Dieses Ergebnis erzielte das interdisziplinäre Zentrum zur Behandlung von Darmkrebserkrankungen vor allem wegen seiner geringen Komplikationsrate bei Darmspiegelungen, der hohen Rate an vollständigen Tumorentfernungen bei der Operation, der niedrigen Quote an Wiederholungseingriffen und der geringen Sterblichkeit der operierten Darmkrebspatienten.

Gruppenreise nach Israel und Palästina  im November 2019

BAD SODEN. Gerne möchten wir Sie vorab schon mal herzlichst auf unsere Gruppenreise nach Israel und Palästina im November 2019 hinweisen.

Neue Kurse  „Babys in Bewegung“

Von Mittwoch, 14. August, bis 25. September, findet der nächste Kurs „Babys in Bewegung“ statt. Zwei neue Kurse für Babys im Alter von 5 bis 8 Monaten und 9 bis 12 Monaten werden, von 9.30 bis 10.45 Uhr und von 10.45 bis 12 Uhr, im ESSC-Clubhaus angeboten.

Trinkwasser als lebenswichtiges Nahrungsmittel
Langfristiges Augenmerk auf bedeutendem Thema 

SULZBACH. Es sagt etwas über die hohe Bedeutung des Trinkwassers aus, wenn sich in Sulzbach kürzlich zwei Veranstaltungsbeiträge mit dem Thema beschäftigten: